Kverneland Rotago F 4050
Feature
Beschreibung
Die Hauser Landtechnik bietet seinen Kunden eine hydraulisch klappbare 5,0 m Kreiselegge zum Vorführeinsatz bzw zum Verkauf zur kommenden Maisaussaat an, natürlich zum aktuellem MR Verrechnungssatz.
Technische Daten:
Transportbreite 3 m
Eingangsdrehzahl 1000 U/min
20 Rotoren
hydraulische Tiefeneinstellung während der Fahrt
Quick Fit Zinken (Schnellwechsel)
Actilinewalze (Trapezringwalze)
maximaler Leistungsbedarf 360 PS
Die Kverneland Kreiselegge Rotago F ist in zwei Ausführungen erhältlich, als Basis und als ISOBUS Control Variante. Beide Versionen verfügen über eine hintere Planierschiene und eine Arbeitstiefenverstellung während der Fahrt. In der Basisversion wird die Arbeitstiefe über die Traktorhydraulik eingestellt, in der ISOBUS-Ausführung bequem über den Traktor oder die Kverneland-Terminals Tellus Pro/Tellus GO+ von der Kabine aus. Es hängt von den Erfahrungen und Kenntnissen der Landwirte ab, wo der Boden mehr oder weniger intensiv bearbeitet werden muss. Ein Knopfdruck am Terminal oder an der Traktorhydraulik und die Einstellung ist erledigt. Die Rotago F ist bereit für alle zukünftigen Bewirtschaftungskonzepte und Herausforderungen.
Das patentierte Rotago-Konzept mit dem geschobenen Kreiseleggenwanne ermöglicht die Tiefeneinstellung ohne Einstellungen am Oberlenker oder der hinteren Walze. Das Parallelogrammgestänge sorgt dafür, dass die Kreiseleggenwanne immer parallel zum Boden bleibt. Die Planierschiene ist fest mit dem Walzenrahmen verbunden und kann ebenfalls von der Kabine aus hydraulisch eingestellt werden.
Der Hauptanbauturm ist direkt mit der hinteren Walze verbunden. So ist sichergestellt, dass der Drehpunkt und der Hauptrahmen im Schwerpunkt der Maschine liegen. Die geschobene Wanne ist unabhängig vom Rahmen und völlig unabhängig von allen anderen Komponenten der Maschine, was die Belastung reduziert und vor zusätzlichen Krafteinwirkungen auf die Wanne schützt.
Das
Hauser Landtechnik Team