Claas Axos 320 CX
Merkmale
Beschreibung
Dieser gebrauchte CLAAS Axos 320 CX aus Dezember 2009 bietet mit nur 2695 Betriebsstunden eine solide Basis für vielfältige Einsätze in Ihrem Betrieb. Der Traktor wurde im Dezember 2009 erstmals zugelassen und präsentiert sich in einem gepflegten Zustand. Mit seiner Leistung von 87 PS (64 kW) ist er bestens für mittlere Betriebsgrößen geeignet. Ein besonderes Highlight dieser Maschine ist der bereits montierte Trima Frontlader, der Sie sofort einsatzbereit macht.
Der Allradantrieb sorgt für optimale Traktion auch unter schwierigen Bedingungen und ermöglicht Ihnen ein sicheres Arbeiten auf unebenem Gelände sowie bei Nässe. Die Kraftverteilung auf alle vier Räder gewährleistet maximale Zugkraft und schont gleichzeitig Boden und Material.
Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h kommen Sie zügig von Feld zu Feld und sparen wertvolle Arbeitszeit bei Straßenfahrten. Dies erhöht die Effizienz Ihres Betriebes deutlich, besonders wenn Sie zwischen verschiedenen Einsatzorten pendeln müssen.
Die komfortable Kabine mit Heizung und Lüftung ermöglicht Ihnen angenehmes Arbeiten zu jeder Jahreszeit. Gerade bei langen Arbeitstagen macht sich dieser Komfort deutlich bemerkbar und trägt zur Reduzierung von Ermüdungserscheinungen bei.
Die Bereifung mit 480/70 R 34 vorne und 380/70 R 24 hinten weist noch jeweils 70 Prozent Profil auf und bietet somit noch ausreichend Laufleistung für die kommenden Einsätze. Sie müssen also nicht unmittelbar mit zusätzlichen Investitionen für neue Reifen rechnen.
Der Traktor verfügt über drei Zapfwellendrehzahlen (540/750/1000 U/min), was Ihnen maximale Flexibilität beim Einsatz verschiedener Anbaugeräte bietet. Ob Mähwerk, Ladewagen oder andere zapfwellengetriebene Geräte – Sie sind für nahezu jeden Einsatz gerüstet.
Die EHR ermöglicht präzises Arbeiten mit Anbaugeräten. Die parallelführende Unterlenkerführung gewährleistet dabei eine gleichmäßige Arbeitstiefe, was besonders bei Bodenbearbeitungsgeräten von Vorteil ist.
Der Heckkraftheber bietet ausreichend Reserven für gängige Anbaugeräte und ermöglicht Ihnen ein breites Einsatzspektrum. Die drei Steuerkreise plus zusätzlichem dritten und viertem Steuerkreis für den Frontlader bieten maximale Flexibilität bei der Bedienung von Hydraulikgeräten.
Der mitgelieferte Trima Frontlader wertet die Maschine erheblich auf und erweitert Ihre Einsatzmöglichkeiten deutlich. Mit dem Einhebelsteuergerät bedienen Sie den Frontlader komfortabel und präzise. Der Multikuppler ermöglicht schnelles Anbringen und Lösen von Hydraulikschläuchen, während die Euro-Aufnahme für Kompatibilität mit einer Vielzahl von Anbaugeräten sorgt. Die Soft-Drive-Funktion schont Material und Maschine durch sanfte Bewegungsabläufe.
Die mechanische Getriebebedienung ist bewährt und wartungsarm. Mit 20 Vorwärts- und 20 Rückwärtsgängen finden Sie für jede Arbeitssituation die passende Übersetzung.
Die Beleuchtung mit Halogen-Scheinwerfern vorne (vier Stück) und hinten (zwei Stück) sowie zwei Arbeitsscheinwerfern sorgt für gute Sicht auch bei Dämmerung und Dunkelheit. So können Sie Ihre Arbeit flexibel auch außerhalb der Tageslichtzeiten erledigen.
Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung. Ob Sie eine Vorort-Besichtigung vereinbaren möchten, sich für die Inzahlungnahme Ihrer bisherigen Maschine interessieren, Informationen zu Finanzierungsmöglichkeiten wünschen oder die Transportkosten erfahren möchten – nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie umfassend und freuen uns auf Ihre Anfrage.



